Gala

Dieser Apfel zählt zum Dessertobst, da er sehr süß und saftig ist. Er weißt einen niedrigen Säuregehalt auf und ist eine richtige Vitaminbombe. Besonders beliebt ist er bei Kindern. 

Jonagold

Er ist feinsäuerlich und der Gehalt an Zucker und Säure ist mittel bis hoch. Optimal lässt sich diese Sorte zum Backen verwenden, aber auch für den rohen Verzehr ist sie sehr gut geeignet.

Braeburn

Sie sind sehr knackig mit hellem Fruchtfleisch und dünner Schale. Ein angenehmes Zucker-Säureverhältnis ist vorhanden und jeder Biss ist sehr erfrischend.

Elstar

Der Elstar hat ein mittelfestes, saftiges Fruchtfleisch mit würzig, fruchtigem Aroma. Durch die feine Säure ist diese Sorte sehr erfrischend und perfekt für den rohen Verzehr.

Topaz

Das Aroma ist säuerlich-süß, das Fruchtfleisch ist fest, feinzellig und sehr saftig und er weist einen würzigen Geschmack auf. Diese Sorte ist sehr gut für den Anbau, da sie weniger anfällig für Krankheiten ist und daher weniger Pflanzenschutz betrieben werden muss.

Idared

Die Schale ist glatt und das cremefarbene Fruchtfleisch ist fest, knackig und feinzellig. Der Idared ist sehr saftig, mäßig süß und wenig säuerlich. Durch seinen hohen Vitamin C-Gehalt ist er eine richtige Vitaminbombe und perfekt für den rohen Verzehr

Kronprinz Rudolf

Er ist wohl die edelste Sorte unter den Äpfeln. Das Fruchtfleisch ist weiß-gelblich und sehr saftig. Der Geschmack ist sehr facettenreich und mit seiner etwas zusammengedrückten Form und dem pikanten Aussehen sticht er definitiv hervor.

Golden Delicious

Der Golden Delicious hat ein festes und saftiges Fruchtfleisch. Sein Wiedererkennungswert ist aufgrund seiner gelben Grundfarbe und leicht roten Wangen. Er hat eine feine Säurenote und einen  würzig-süßen Geschmack. 

Firmenadresse

Obstbau Rappold-Lang GmbH

Kroisbach an der Feistritz 31

8265 Großsteinbach

Kontaktieren Sie uns

+43 3113 2659

+43 664 4456309

office@rappold-lang.at

Informationen